top of page

 Aktuelle Ausstellungen 

Tiefe Trauer um Künstler und Kunsterzieher Heinz Möseneder

Der international anerkannte Künstler ist im 76. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. 

Eros und Kosmos, Spiritualität und Intimität waren die bestimmenden Themen in Heinz Möseneders Kunst. Und auch wenn der Liebenfelser darin weltpolitische Themen – von der Flüchtlingskrise über die Coronapandemie bis hin zum Krieg in der Ukraine – aufarbeitete, so war es ihm stets ein großes Anliegen, den hoffnungsvollen Aspekt in seiner Kunst in den Vordergrund zu stellen. Am 31. Juli 2022 hat Möseneder, der in mehr als einem Vierteljahrhundert als Kunsterzieher am BG Tanzenberg Hunderte Schüler unterrichtet hat, im 76. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit seine Augen für immer geschlossen.
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/feldkirchen/6172700/Nachruf_Tiefe-Trauer-um-Kuenstler-und-Kunsterzieher-Heinz-Moeseneder

Einladung 6_edited.jpg
Einladung 6_edited.jpg
bottom of page